Individuelle Erweiterung Ihrer Warenwirtschaft durch Add-Ins
Add-Ins sind vorgefertigte oder selbst geschriebene Funktionen, um eine Software zu optimieren. Auch Orgasoft.NET unterstützt diese Technologie. Das Warenwirtschaftssystem bekommt durch Add-Ins ohne viel Aufwand eine enorme Funktionstiefe.
Diese vorgefertigten Add-Ins stehen Ihnen für das Warenwirtschaftssystem Orgasoft.NET zur Verfügung:
Etiketten-Schnelldruck
Mit diesem Add-In steht Ihnen im Ribbon eine kleine Eingabemaske zur Verfügung, in der Sie direkt durch Eingabe einer Artikelnummer/EAN einen Etikettendruck auslösen können. Sobald Sie die Artikelnummer mit ENTER bestätigt haben, wird das Etikett in den Etiketten-Manager geschrieben.
Kalkulationsampel
Steht Ihre Kennzahl auf rot, gelb oder grün? Mit der Kalkulationsampel sehen Sie sofort beim Aufruf des Artikels, ob Sie handeln müssen oder nicht! Das Add-In fügt dem Artikelstamm ein oder mehrere Unterfenster hinzu, in denen Sie mit Hilfe einer Ampel frei konfigurierbare Kalkulations-Parameter überwachen.
Location Service
Wenn sich die Anschrift einer Adresse ändert oder eine Adresse neu angelegt wird, ermittelt Orgasoft.NET automatisch die geographische Position der Adresse und speichert diese in der Datenbank. Mit diesen Koordinaten ist es möglich, die Position der Adresse auf der Karte anzuzeigen oder eine Tour visualisieren und hat die Grundlage dafür, eine automatische Planung der Tour vorzunehmen.
Falls einige Koordinaten fehlen, bietet dieses AddIn die Möglichkeit, die geographischen Positionen aller Adressen zu ermitteln und in der Datenbank zu speichern.
Dieses Add-In erhalten Sie von uns auf Anfrage.
Outlook Add-In
Dieses Add-In beschleunigt die Archivierung von Outlook Mails inkl. Anhängen im Warenwirtschaftssystem Orgasoft.NET. Nach der Installation des Add-Ins wird der Menüleiste in Microsoft Outlook ein Button zum Archivieren von Mails in der Warenwirtschaftssoftware hinzugefügt.
Kann das Programm die E-Mail-Adresse im Posteingang oder in den gesendeten Objekten zuordnen, genügt ein Klick auf den Button „Archivieren“ und die Mail ist in der Historie von Orgasoft.NET verewigt. Alternativ ist eine manuelle Zuordnung zu Adresse und Ansprechpartner möglich.
Um das Outlook-Add-In vollständig zu nutzen (zum Archivieren von Mails und/oder Anhängen), benötigen Sie die Module Archivierung Ausgangsbelege, Archivierung Eingangsbelege und Kunden-/Lieferantenhistorie, die wir zusammen als Module-Bundle "Papierloses Büro" anbieten.
Sprechen Sie unseren Support oder Ihren Signum Projektmanager einfach an, wenn Sie Ihr Büro mit dem Outlook Add-In weiter digitalisieren möchten.
Pivot-Vorfälle
Mit dem Add-In kann man die Mengen von Artikeln in mehreren Vorfällen auf einmal in einer Pivot-Darstellung editieren.
Mit dem Addin werden einem Ribbon ein oder mehrere Buttons hinzugefügt, über die man konfigurierbare Pivot-Ansichten auf Geschäftsvorfälle öffnen kann. In diesen Pivot-Ansichten sind die Mengen editierbar, die Vorfälle lassen sich anschließend aktualisieren und ggf. auch gleich verbuchen.
Programm-Launcher
Mit diesem Add-In können Sie das Menü von Orgasoft.NET erweitern und beliebige Applikationen in Ihr Warenwirtschaftssystem einbinden. Einfach angeben, in welchem Ribbon-Tab und in welcher Ribbon-Gruppe das Symbol erscheinen soll, schon lässt sich per Mausklick aus Orgasoft.NET heraus das externe Programm aufrufen. Weitere Infos finden Sie in diesem Tutorial.
Saalbelegung
Mit diesem AddIn erhält man in einer Outlook-ähnlichen Kalender-Darstellung eine schnelle Übersicht, welche Räume in welchem Zeitraum belegt sind. Die Säle und Belegungszeiträume werden über Multi-Funktionsfelder beim Geschäftsvorfall erfasst.
Dieses Add-In erhalten Sie von uns auf Anfrage.
ShortText2LanguageText
Der Artikel-Kurztext soll automatisch in allen Sprachen-Kurztexten übersetzt werden. Die Übersetzung in eine bestimmte Sprache erfolgt nur, wenn noch kein Text dort eingetragen wurde und für die Default-Sprache wird der Kurztext nicht übersetzt, sondern einfach nur vom Artikel-Kurztext übernommen.
Dieses Add-In erhalten Sie von uns auf Anfrage.
Vorfall-Artikel-Bild
In der Datei sind zwei AddIns enthalten:
Der AddIn Signum.OrgaSoft.AddIn.VorfallArtikelBild erweitert das Vorfall erfassen-Fenster um ein neues Unterfenster, in dem das Artikel-Bild zur jeweils aktiven Position angezeigt wird.
Das AddIn Signum.OrgaSoft.AddIn.BestellvorschlagArtikelBild erweitert dementsprechend das Fenster Bestellvorschlag bearbeiten um eine gleichartige Funktionalität.
Wettervorschau und wetterbasierte Analysen
Holen Sie sich das Wetter ins Warenwirtschaftssystem:
Mit dem Wetter Add-In wird Ihnen die Wettervorhersage des aktuellen Tages sowie der nächsten 4 Tage in Orgasoft.NET angezeigt. So können Sie schon bei der Bestellung von Waren für jede Filiale eine kommende Hitzewelle oder einen Kälteeinbruch einkalkulieren.
Hier können Sie Wetterdaten in der Software einblenden:
- Bestellautomatik
- Produktionsplanung
- Adressen
- Filialen
Auf Wunsch unterstützt das Wetter Add-In Sie auch bei der Analyse der Wetterabhängigkeit Ihres Geschäfts:
- Welche Temperaturen lassen den Umsatz sinken?
- Bei welchem Wetter ist die Nachfrage besonders hoch?
Mit dem Wetter Add-In können Sie es herausfinden. Alle Temperaturprognosen werden von Orgasoft.NET in einer Datenbank gespeichert, sodass nachträglich wetterbasierte Auswertungen möglich sind.
Dieses Add-In erhalten Sie von uns auf Anfrage. Bitte sprechen Sie Ihre Kontaktperson bei Signum an.
So installieren Sie Add-Ins in Orgasoft.NET
Die Anleitung zur Installation der Add-Ins in Ihrem Warenwirtschaftssystem finden Sie im Forum.
Sprechen Sie uns an
Ist die Erweiterung, die Sie sich für Ihre Warenwirtschaft wünschen nicht dabei, sprechen Sie uns bitte einfach an. Wir programmieren Ihnen gern ein individuelles Add-In. Auch bei Fragen zur Add-In-Technoligie sind wir für Sie da.