Pressemitteilungen der Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH

Anwenderzuwachs: OrgaBack überzeugt auch Bäckereien in deutschen Nachbarländern

OrgaBack kommt nicht mehr allein in Deutschland zum Einsatz. Auch in der Schweiz und Belgien setzen Kunden jetzt auf die erste integrierte Software für Bäckereien und Konditoreien. Damit ist die Zahl der Anwender seit der Einführung der Branchenlösung schnell gestiegen.

Premiere auf der Internorga 2017: OrgaBack präsentiert sich als erste Bäckerei-Software mit integrierter Warenwirtschaft und Kasse

Logo OrgaBackDie Software-Hersteller WinBack®, Signum und CKF haben gemeinsam OrgaBack, eine einzigartig integrierte Branchenlösung für Bäckereien und Konditoreien, entwickelt. Auf der Internorga 2017 stellen sie ihre Lösung erstmals vor. OrgaBack ist Produktionsplanung, Warenwirtschaftssystem und Kassenlösung in Einem. Über nur eine Benutzeroberfläche lässt sich so ein Bäckereibetrieb mit Filialen und Cafés durchgehend verwalten.

Umfirmierung zu Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH: Klares Bekenntnis zum Produkt

Der Software-Hersteller Signum Gesellschaft für angewandte Informatik mbH aus Darmstadt hat seinen Firmennamen in Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH geändert. Mit der Umfirmierung unterstreicht das Unternehmen stärker die Bedeutung seines Kernproduktes, des Warenwirtschaftssystems Orgasoft.NET.

Warenwirtschaftssystem Orgasoft.NET sichert mit neuer DATEV-Schnittstelle rechtskonforme Buchhaltung ab 2017

Ab Januar 2017 gelten strengere Regeln für die Finanzbuchhaltung (Fibu). Die Darmstädter Signum GmbH stellt den Anwendern des Warenwirtschaftssystems Orgasoft.NET daher eine neue DATEV-Schnittstelle zur Verfügung. Mit ihr werden Daten wie z. B. Eingangs- und Ausgangsrechnungen oder Kassenumsätze auch im nächsten Jahr rechtskonform aus dem Warenwirtschaftssystem an die Fibu-Software DATEV übertragen.

Orgasoft.NET mobile erhält Prädikat "BEST OF 2016"

Signum hat mit der Smartphone-App "Orgasoft.NET mobile" an dem IT-Innovationswettbewerb der Initiative Mittelstand zur CeBIT teilgenommen. Dabei wurde die App von der Jury aus namhaften Wissenschaftlern und Experten aus der Wirtschaft zu den besten Lösungen in der Rubrik "Apps" mit dem Prädikat " BEST OF 2016"ausgezeichnet.

Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH
Kasinostraße 2