Warenwirtschaftssysteme für Süßwarenläden

Konträr der weit verbreiteten Meinung herrschte bezüglich der Geschäfte in den meisten Wirtschaftszweigen in Deutschland eine positive, steigende Tendenz. Damit auch Sie beim Führen Ihres Süßwarenladens den Durchblick über den Warenbestand und die Finanzen behalten, bietet sich ein leistungsstarkes Warenwirtschaftssystem an, das wir ebenso für die Second Hand-Branche anbieten. Sie erfahren im Folgenden, was es bei solch einer Software zu beachten gilt.

 

Wenn es um Warenwirtschafts- und Kassensysteme für Süßwarenläden oder für Second Hand-Geschäfte geht ist Ihr fachmännischer Partner Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH. Die Software exakt auf Ihren Betrieb anzugleichen, sodass sie Sie in sämtlichen Betriebsabläufen einwandfrei unterstützt, dazu sind wir, mit 30-jähriger Sachkenntnis in dreißig unterschiedlichen Branchen, fähig.

 

Warenwirtschaftssystem Süwarenladen

 

Wieso ist ein Warenwirtschaftssystem bedeutsam?

Fragen Sie sich wozu Sie für Ihren Süßwarenladen eines Warenwirtschaftssystems bedürfen? Die Verwaltung von Lagerbeständen und dem dazugehörigen Vermögen fällt einfach in nahezu jedem Wirtschaftszweig an, in dem Konsumentenkontakt herrscht. Infolgedessen ist eine derartige Software auch für Sie sinnvoll, da Sie nur so durchgehend einen Überblick haben.

Welche Waren sich sehr gut verkaufen, können Sie anhand der Beschaffungs- und Verkaufsabläufe, welche u.a. die Bestellung und Rechnungslegung beinhalten, ebenfalls überwachen. Zudem wird Ihnen die annuelle oder halbjährliche Inventaraufnahme von dem System vereinfacht. Ferner ist die Software durch die Überwachung der Verkaufszahlen dazu fähig, Regallücken und Ladenhüter aufzuspüren, wodurch Sie bares Geld einsparen.

Das Team der Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH berät Sie mit Vergnügen, wenn Sie als Betreiber eines Süßwarenladens noch auf der Suche nach einem verlässlichen Warenwirtschaftssystem sind.

Wir sind Ihr Partner für Süßwarenläden

Angeboten wird eine ausgefeilte Software für Warenwirtschaften von Weltkonzernen wie Microsoft Dynamics und SAP für verschiedene Betriebe. Auf Ihr Geschäft wird unser System der Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH optimiert, weil nur so der komplette Nutzen erreicht werden kann.

Mit Vergnügen erstellen wir für Sie und Ihr Geschäft ein individualisiertes Angebot. Wir finden eine Lösung – Kommen Sie auf uns zu.

Unser Service - wir helfen Ihnen

Unser Team besitzt eine über 30-jährige Erfahrung im Bereich der Kassen- und Warenwirtschaftssysteme. Den angemessenen Service können wir Ihnen als Betreiber eines Süßwarenladens über unsere aktuelle Sachkenntnis in unterschiedlichen Wirtschaftssektoren definitiv bieten. Auf eine termingerechte Auftragsvollendung und ein kompetentes Projektmanagement legen wir großen Wert. Eine Analyse der Ausgangslage und die Auswertung der Ergebnisse erfolgen ebenfalls. Ein separat eingegliedertes Kaufangebot gestalten wir außerdem in Abstimmung mit Ihnen. Ein Testlauf und eine ausführliche Anweisung aller Mitwirkenden gehen einer Inbetriebnahme voraus, sodass wir die Funktionsvielfalt des Warenwirtschaftssystems versprechen können. Das System ist nach ca. 3-6 Monaten vollständig in Ihrem Betrieb eingebettet. Für Problematiken stehen wir von der Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH Ihnen natürlich ebenso im Anschluss zurVerfügung.

Ein Warenwirtschaftssystem bietet mir welche Vorteile?

Ein Warenwirtschaftssystem vereinfacht die Führung und Verwaltung Ihrer Warenbestände und Geldmittel spürbar, ganz egal in welchem Wirtschaftsbereich Sie arbeiten.

Für Sie haben wir im Folgenden die nennenswertesten Vorzüge zusammengestellt:

  • (selbsttätige) Überholung sämtlicher Produktdaten
  • Aufsicht über den derzeitigen Bestand
  • Bestellmitteilung bei geringen Lagerbeständen
  • Kontinuierliche Rechnungsübersicht und -inspektion

Die Einsatzmöglichkeiten sind facettenreich

Wir von der Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH bieten Ihnen als Betreiber eines Süßwarenladens neben der Verwaltung von Produktdaten noch weitere Funktionen zu der Strukturbildung Ihres Geschäfts, die ebenso für die Branche Second Hand gültig sind. Unsere Software hat so beispielweise eine Funktion zum Verwalten der Klienten- und Zuliefererinformationen. Neben der Erfassung von additiven Kundendaten werden die Artikel von dem Systemnetzwerk erkannt, welche der Kunde gekauft hat, wodurch gezielte Vermarktungsinitiativen denkbar sind. Vermerkt werden können die Preise und Lieferzeiten der Lieferanten.

Müheloses Reporting

Auch aktuelle Statistiken über Ihre Verkaufszahlen und die Entwicklung Ihrer Finanzen reizt Sie selbstverständlich als Unternehmensleiter. Der Einblick in besagte Daten ist mit unserer Software kein Problem. Auf bequeme Art und Weise ermöglicht Ihnen das intuitiv benutzbare User Interface Berichte zu erstellen. Nicht nur die Berechnung können Sie damit verbessern, sondern auch Ihre finanziellen Entwicklungen nachverfolgen.

Die Datensammlung immer und überall zugänglich - in der Cloud

Sie sind in vielen Verkauf- und Informationsaustauschkanälen aktiv und müssen als Betreiber eines Süßwarenladens oder eines Geschäfts der Branche Second Hand schnell und einfach auf sämtliche Ihre Daten zugreifen können? In einem Online-Datenspeicher werden jegliche benötigten Daten abgelegt, weswegen die Cloud in diesem Zusammenhang die einfachste Option bietet. Für Weiteres zu diesem Thema hilft Ihnen gerne das Team von Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH, sofern die Cloud für Sie eine in Betracht kommende Lösung darstellt.

Die Marktanalyse für Süßwarenläden

Süßwaren sind nicht nur bei Kindern beliebt, sondern es gibt auch viele Erwachsene, die in Süßwarenläden gehen und sich an der großen Auswahl der verschiedensten Leckereien erfreuen. Daher ist es umso wichtiger, dass Sie in Ihrem Süßwarenladen auch immer alles vorrätig haben und nicht aus Versehen mal ihr Verkaufshit plötzlich ausverkauft ist. Damit schmälern Sie nämlich nicht nur Ihren Absatz, sondern enttäuschen auch Ihre Kunden. Doch durch viele Sorten kann es auch mal passieren, dass man einige Süßigkeiten in zu großen Mengen einkauft, die dann möglicherweise verderben. All diese Probleme können Sie durch ein Warenwirtschaftssystem von Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH aus dem Wege gehen. Melden Sie sich gerne bei uns und holen Sie sich Rat. Wir freuen uns auf Sie! 

Ihr fachmännischer Ansprechpartner - die Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH

 

Wenden Sie sich an uns, wenn Sie bis heute auf der Suche nach einem zuverlässigen Warenwirtschaftssystem für Ihren Süßwarenladen oder Secon Hand-Laden sind. Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH ist Spezialist in dem Umfeld der Warenwirtschaft und seit 30 Jahren in diesem Bereich aktiv.

Orgasoft.NET – Das intelligente Warenwirtschaftssystem

Orgasoft.NET gehört zu den modernsten und hochwertigsten Warenwirtschaftssystemen auf dem Markt, welches sich individuell auf Ihr Unternehmen anpassen lässt. Durch den modularen Aufbau kann das System branchenübergreifend verwendet und individuell erweitert werden. Die Software wird bereits seit über 30 Jahren in der Warenwirtschaft verwendet und wird kontinuierlich weiterentwickelt.

Wir von Signum legen einen besonderen Wert auf eine hohe Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität, sodass Orgasoft.NET über mehr als 50 Schnittstellen zu unterschiedlichen Point-of-Sale-Programmen verfügt. Dies erleichtert die Weiterverarbeitung sowie Verwaltung der Daten und spart Ihnen wertvolle Zeit.

Sie sind neugierig geworden und möchten sich einen genaueren Eindruck von der Software verschaffen? In unserem „Signum Village“ können Sie alle Funktionen und Details ganz einfach testen.

Flexibel einsetzbar in unterschiedlichen Bereichen

Orgasoft.NET deckt die Verwaltung unterschiedlichster Geschäftsbereiche ab und unterstützt Sie komfortabel bei allen Tätigkeiten der Warenwirtschaft.

Verkauf


Die Organisation des Verkaufs ist mit Orgasoft.NET einfach und flexibel wie nie. Von einfachen Grundfunktionen, wie das Erstellen von Einzel- und Sammelrechnungen, bis hin zur Integration von Kassensystemen, bietet unsere Software vielfältige Einsatzgebiete. Weiterhin ist das System auch für unterschiedliche Kanalstrategien ausgelegt: So lassen sich diverse Absatzkanäle im Sinne des Multi-Channel-Ansatzes von einer Quelle aus steuern und miteinander verknüpfen.

Einkauf


Auch im Bereich Einkauf sind Sie mit Orgasoft.NET bestens gewappnet. Die automatische Bestandskontrolle bewahrt Sie vor kostenintensiven Fehlmengen und verhindert überhöhte Lagerbestände. Bezüglich der Verwaltung der Lieferanten können hier u. a. Preise verglichen und Rechnungen abgelegt und korrigiert werden.

Filialen


Filialbasierte Geschäfte erfordern eine besonders flexible Handhabung und Organisation. Orgasoft.NET ermöglicht, ganz nach Wunsch, eine zentrale oder dezentrale Steuerung der Filialen. Auf diese Weise lassen sich z. B. die Bereiche Warenbestand, Preise und Sortimente je nach Geschäftsstelle einzeln verwalten.

Bestand und Inventur


Die Bestandsverwaltung sowie die regelmäßige Inventur werden mit Orgasoft.NET zum Kinderspiel! Die automatisierte Bestandskontrolle bewahrt Sie vor unnötigen Fehlmengen und die Inventur kann mithilfe von MDE wesentlich zeitsparender durchgeführt werden.

Reporting


Auch das Reporting wird mit Orgasoft.NET deutlich vereinfacht. Die Schnittstellen zu zahlreichen Weiterverarbeitungsprogrammen ermöglichen einen schnellen und unkomplizierten Datentransfer und die Erstellung von aussagekräftigen Auswertungen.

30 Jahre Kompetenz – Signum Warenwirtschaftssysteme

Wir sind Ihr Spezialist für die Warenwirtschaft im Einzelhandel! Unser Unternehmen ist in Darmstadt zuhause und bietet Ihnen seit über 30 Jahren kompetenten Service bei der Installation, Integration und Entwicklung von Warenwirtschafts- und Kassensystemen. Unsere hauseigene Software Orgasoft.NET kann individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Ganz gleich in welcher Branche Sie tätig sind oder ob Sie ein Geschäft oder gleich mehrere Filialen betreiben – wir, von Signum sind Ihren anspruchsvollen Prozessen gewachsen!

Nutzen Sie unsere Stärken!

- Spezialist für alle Branchen: Seit über 30 Jahren Geschäfts- und Berufserfahrung betreuen wir Kunden aus unterschiedlichsten Branchen im Handel und der Gastronomie. Durch die ständige Weiterentwicklung unserer Systeme, konnten wir diese zunehmend exakter auf die Bedürfnisse abstimmen um einen noch besseren Service zu bieten.

- Service All-Inklusive: Der Erfolg Ihres Unternehmens ist uns ein besonders Anliegen. Daher übernehmen wir für Sie die komplette Planung und Durchführung Ihres Projekts. Vom ersten Schritt der Beratung, über die Angebotserstellung bis hin vollständigen Systemintegration, sind wir an Ihrer Seite.

- Profitieren Sie von unserer Erfahrung: Wir von Signum haben bereits über 1.000 Warenwirtschafts- und Kassensysteme bei unseren Kunden installiert und verwenden ein professionelles Projektmanagement. Mit Ihnen gemeinsam sorgen wir für eine zügige Projektabwicklung, sodass Sie mit dem neuen System schnell durchstarten können.

Profitieren Sie von unseren zahlreichen Vorteilen

Signum unterstützt Sie dabei die Warenwirtschaft und alle Ihre Bestandsvorgänge flexibel und effizient zu steuern. Unsere Software Orgasoft.NET bietet alle Funktionen, die Sie zur Verwaltung Ihrer Geschäftsabläufe benötigen und weist umfangreiche Schnittstellen zu bekannten Weiterverarbeitungsprogrammen auf. Machen Sie sich im Folgenden mit unseren zahlreichen weiteren Vorteilen vertraut:

- Maßgeschneiderter Service: Da kein Geschäft dem anderen gleicht, sollte auch die Warenwirtschaft mit einem maßgeschneiderten System gesteuert werden. Orgasoft.NET berücksichtigt die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens und wird exakt darauf konfiguriert.

- Benutzerfreundlichkeit: Neben der Anpassung auf die jeweiligen Geschäftsprozesse, ist unser System auch extrem benutzerfreundlich. Angelehnt an die bekannte Microsoft Windows Usability, fällt die Bedienung den Nutzern nicht unnötig schwer. Zudem kann sich jeder Nutzer, die für ihn relevanten Vorgänge zusammenstellen, sodass er jederzeit einen Überblick über seinen Kompetenzbereich erhält.

- Universell einsatzbar für jede Branche: Wir von Signum betreuen Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und verbessern unser System laufend. Aufgrund unserer gesammelten Erfahrung in verschiedenen Wirtschaftsbereichen, wissen wir auch, auf was es in Ihrer Branche ankommt und stellen unser System ganz auf Ihren Betrieb ein.

- Modular erweiterbar: Sie möchten Ihr Geschäft mittel- bis langfristig erweitern und Ihr Warenwirtschaftssystem weiterhin verwenden ohne große Investitionen zu tätigen? Kein Problem, Orgasoft.NET ist modular aufgebaut und ist in der Lage weitere Sortimente aufzunehmen oder neu eröffnete Filialen zu integrieren. Hierfür ist keine aufwendige technische Umrüstung notwendig.

- Profi im Einzelhandel, der Gastronomie und im Online Handel: Die Warenwirtschafts- und Kassensysteme von Signum sind vielfältig einsetzbar. Wir unterstützen Sie sowohl im Einzelhandel und der Gastronomie als auch im Online Handel.

Unsere Produkte – Ihre zuverlässigen Partner im Handel

Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren flexible Lösungen für den Handel. Damit die Verwaltung Ihrer Warenwirtschaft und aller damit zusammenhängenden Geschäftsprozesse Ihren Betrieb beschleunigt und nicht behindert, entwickeln wir unsere Systeme ständig weiter und optimieren sie. Neben der Integration von Warenwirtschafts-und Kassensystemen gehören auch die mobile Datenerfassung, Business Intelligence Systeme und Multichannel-Strategien zu unserem Leistungsportfolio.

Orgasoft.NET – flexible Warenwirtschaft individuell anpassbar

Unser Warenwirtschaftssystem Orgasoft.NET gehört zu den modernsten auf dem Markt und stellt Ihnen die neueste Technologie zur Verwaltung Ihrer Warenbestände zur Verfügung. Neben dem Management einzelner Sortimente, ist Orgasoft.NET in Lage mehrere Sortimente zentral oder dezentral zu organisieren. Auch wenn Sie diverse Filialen betreiben, ist dies kein Problem, sogar die Integration neuer Geschäftsbereiche nahtlos möglich.

Orgasoft.NET unterstützt Sie bei folgenden Zielen

  • Kostensenkung im Einkauf
  • Vermeidung von Inventurdifferenzen
  • Senkung der Fehlmengenkosten und Erhöhung der Liquidität

 

Signum Warenwirtschaftssysteme AG
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt

Tel: +49 (6151) 15 18 - 0
Fax: +49 (6151) 15 18 - 100
info@signum.ag