Signum Blog

Aus Projektmanagement wird Software Consulting

Wer als Anwender Orgasoft.NET neu einführt, wird tatkräftig vom Signum Projektmanagement unterstützt. Dabei geht es nicht nur darum, Funktionen der Warenwirtschaftslösung von der Stammdatenpflege bis zum Reporting zu vermitteln.

Ein Kosmopolit verstärkt den Signum Vertrieb: Interview mit Toni Riethmaier

Unser neuer Vertriebler Toni Riethmaier ist ganz schön rumgekommen! Der gelernte Hotelfachmann hat unter anderem in Restaurants und Hotels in China, Singapur und Dubai gearbeitet. Mehr als zehn Jahre lang lebte er in Saudi-Arabien, wo er ein italienisches Restaurant leitete. Mittlerweile hat Toni seine Zelte (und sein Homeoffice) in Nürnberg aufgeschlagen und ist seit einem halben Jahr Teil des Signum Teams. Wie ihm das gefällt und was seine Aufgaben rund ums Warenwirtschaftssystem Orgasoft.NET sind, erzählt er im Interview.

Interview zum Signum Jobstart mit Nicole Hauck

Seit April 2020 arbeitet Nicole Hauck im Büromanagement von Signum Warenwirtschaftssysteme. Ihr Einstieg in den neuen Job fiel genau mit der Coronakrise zusammen. Warum das durchaus auch positive Seiten hatte, erzählt sie im Interview.

Umwandlung von Signum Warenwirtschaftssysteme in eine AG

Mit dem Eintrag ins Handelsregister hat die Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH zum 29. Juni 2020 die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft vollzogen. Die beiden bisherigen Geschäftsführer Jürgen Erhardt und Felix Hochapfel bilden gemeinschaftlich den Vorstand der AG. Den Vorsitz des Aufsichtsrates der Signum Warenwirtschaftssysteme AG übernimmt Klaus-Dieter Stamm.

“Ellenbogenmentalität kann ich nicht beobachten”

Interview mit Signum Chef Felix Hochapfel über die wirtschaftlichen Corona-Folgen

In der Coronakrise setzt Signum weiterhin auf unternehmerische Fairness, digitales Arbeiten und strategisches Handeln. Im Interview erklärt der Geschäftsführer von Signum Warenwirtschaftssysteme, Felix Hochapfel, warum der schnelle Einstieg in den Online-Handel kein Allheilmittel gegen Umsatzverluste ist und welche Angebote Signum in der Krise für Kunden hat.

Weihnachtsfeier 2019: Signum kocht

Für unsere Weihnachtsfeier 2019 haben wir uns in die Küche gestellt. Es wurde geschnippelt und gebrutzelt, was das Zeug hält – und viel gelacht. Das Ergebnis: sehr lecker!

Erste Zwischenbilanz von Fabian über seine Ausbildung bei Signum Warenwirtschaftssysteme

Für seinen Start ins Berufsleben hat sich Fabian Geiß für Signum Warenwirtschaftssysteme entschieden. Nach Fachabitur und Informatik-Studium begann er im August 2019 beim Software-Hersteller in Darmstadt eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Nach gut einem Vierteljahr haben wir nachgefragt, wie’s läuft im Ausbildungsbetrieb und in der Schule.

OrgaBack auf der BackHandwerk 2020

Am 8. und 9. Januar 2020 findet in Mönchengladbach die BackHandwerk 2020 statt. Interessierte Bäcker und Konditoren können bei dem Branchentreffen unsere Partnerlösung OrgaBack kennenlernen. OrgaBack ist eine integrierte Software für Bäckereien und Konditoreien, die wir gemeinsam mit dem Rudersberger Branchenspezialisten WinBack anbieten. 

Signum spendet an das Elisabethen-Hospiz in Darmstadt  

Die meisten von uns verdrängen ihn. Aber der Tod gehört zum Leben. Die Mitarbeiter im ELISABETHEN-HOSPIZ erfahren das täglich. Aus traurigem Anlass wurden wir daran erinnert, wie wichtig ihre Arbeit ist, bei der wir sie mit einer Spende von 1.000 EUR unterstützen wollen.

Weitere Beiträge ...

Seite 1 von 5

Signum Warenwirtschaftssysteme AG
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt

Tel: +49 (6151) 15 18 - 0
Fax: +49 (6151) 15 18 - 100
info@signum.ag