Signum Blog

Signums heißeste Weihnachtsfeier

In den letzten beiden Jahren hat uns das Coronavirus einen Strich durch die Weihnachtsparty gezogen. Aber wer hart arbeitet, kann auch feste feiern. Und so haben wir uns am Freitag, den 13. (Mai) alle beim Büttelborner Weber World Store in die Grillschürzen geworfen.

Wie läuft’s? Danny über seine Ausbildung bei Signum

Danny Oehme absolviert gerade das erste Jahr seiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Vorher studierte er zwei Jahre lang Informatik, wo ihm der Praxisbezug etwas zu kurz kam. Wir wollten von ihm wissen, wie ihm die Ausbildung und die Arbeit bei Signum Warenwirtschaftssysteme in Darmstadt gefällt.

Aus Projektmanagement wird Software Consulting

Wer als Anwender Orgasoft.NET neu einführt, wird tatkräftig vom Signum Projektmanagement unterstützt. Dabei geht es nicht nur darum, Funktionen der Warenwirtschaftslösung von der Stammdatenpflege bis zum Reporting zu vermitteln.

Ein Kosmopolit verstärkt den Signum Vertrieb: Interview mit Toni Riethmaier

Unser neuer Vertriebler Toni Riethmaier ist ganz schön rumgekommen! Der gelernte Hotelfachmann hat unter anderem in Restaurants und Hotels in China, Singapur und Dubai gearbeitet. Mehr als zehn Jahre lang lebte er in Saudi-Arabien, wo er ein italienisches Restaurant leitete. Mittlerweile hat Toni seine Zelte (und sein Homeoffice) in Nürnberg aufgeschlagen und ist seit einem halben Jahr Teil des Signum Teams. Wie ihm das gefällt und was seine Aufgaben rund ums Warenwirtschaftssystem Orgasoft.NET sind, erzählt er im Interview.

Interview zum Signum Jobstart mit Nicole Hauck

Seit April 2020 arbeitet Nicole Hauck im Büromanagement von Signum Warenwirtschaftssysteme. Ihr Einstieg in den neuen Job fiel genau mit der Coronakrise zusammen. Warum das durchaus auch positive Seiten hatte, erzählt sie im Interview.

Umwandlung von Signum Warenwirtschaftssysteme in eine AG

Mit dem Eintrag ins Handelsregister hat die Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH zum 29. Juni 2020 die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft vollzogen. Die beiden bisherigen Geschäftsführer Jürgen Erhardt und Felix Hochapfel bilden gemeinschaftlich den Vorstand der AG. Den Vorsitz des Aufsichtsrates der Signum Warenwirtschaftssysteme AG übernimmt Klaus-Dieter Stamm.

“Ellenbogenmentalität kann ich nicht beobachten”

Interview mit Signum Chef Felix Hochapfel über die wirtschaftlichen Corona-Folgen

In der Coronakrise setzt Signum weiterhin auf unternehmerische Fairness, digitales Arbeiten und strategisches Handeln. Im Interview erklärt der Geschäftsführer von Signum Warenwirtschaftssysteme, Felix Hochapfel, warum der schnelle Einstieg in den Online-Handel kein Allheilmittel gegen Umsatzverluste ist und welche Angebote Signum in der Krise für Kunden hat.

Weitere Beiträge ...

Seite 1 von 5

Signum Warenwirtschaftssysteme AG
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt

Tel: +49 (6151) 15 18 - 0
Fax: +49 (6151) 15 18 - 100
info@signum.ag