Signum Blog

Warum das Logbuch nicht nur zur Einhaltung der GoBD wichtig ist

Wann wurde dieser Artikel einer neuen Warengruppe zugeordnet? Welchen Verkaufspreis hatten wir früher? Solche und andere Fragen beantwortet im Warenwirtschaftssystem Orgasoft.NET das Logbuch. Das Modul protokolliert Änderungen und macht sie nachvollziehbar, wenn sich niemand mehr an die ursprünglichen Eingaben erinnert. Bei steuerrelevanten Daten ist das sogar notwendig, um den GoBD zu genügen. Aber auch das Unternehmen profitiert.

Premiere im Hotel Müller: Integrierte Kassen- und Warenwirtschaftslösung von copago und Orgasoft.NET

In einer der schönsten Touristenregionen Deutschlands bietet das Hotel Müller Hohenschwangau seinen Gästen nicht nur stilvolle Übernachtungsmöglichkeiten, sondern auch exklusives Shopping. Für ein Plus an Einkaufskomfort suchte das Hotel nach einem neuen, funktionsreichen Kassen- und Warenwirtschaftssystem – und wurde bei copago und dem Darmstädter Softwarehersteller Signum fündig.

Do-It-Yourself WaWi: Wie Sie mit Add-Ins mehr aus Orgasoft.NET herausholen

Auch eine leistungsstarke Software wie Orgasoft.NET lässt Raum für individuelle Wünsche. Soll sich die Zeiterfassung ins Warenwirtschaftssystem einklinken? Fehlt bei den Mitarbeiter-Stammdaten ein Extrafeld für einen Bonus, der vom Gehalt aus der HR-Software abhängt? Kein Problem. In Orgasoft.NET lassen sich mit Add-Ins problemlos neue Funktionen einbauen – sogar von der eigenen IT oder dem Anwender selbst!

Weitere Beiträge ...

Seite 1 von 3

Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt

Tel: +49 (6151) 15 18 - 0
Fax: +49 (6151) 15 18 - 100
info@signum-gmbh.de