Signum Blog

Success Story Herzig & Herzig Lebensmittel: Das Macis holt Bio-Genuss ins digitale Zeitalter

Mitten in Leipzigs Innenstadt steht ein Gourmettempel für Bio-Lebensmittel: das Macis. Nach der Insolvenz des Vorgängerbetriebs baute das neue Betreiberunternehmen, die Herzig & Herzig Lebensmittel GmbH, Konzept und Räumlichkeiten der Location komplett um. Das Ergebnis ist ein Bio-Restaurant, ein Bio-Supermarkt, eine gläserne Bio-Bäckerei mit Pâtisserie und eine Markthalle im Stil der 1920er Jahre – alles vereint unter einem Dach und gesteuert vom Warenwirtschaftssystem Orgasoft.NET.

“Ellenbogenmentalität kann ich nicht beobachten”

Interview mit Signum Chef Felix Hochapfel über die wirtschaftlichen Corona-Folgen

In der Coronakrise setzt Signum weiterhin auf unternehmerische Fairness, digitales Arbeiten und strategisches Handeln. Im Interview erklärt der Geschäftsführer von Signum Warenwirtschaftssysteme, Felix Hochapfel, warum der schnelle Einstieg in den Online-Handel kein Allheilmittel gegen Umsatzverluste ist und welche Angebote Signum in der Krise für Kunden hat.

25-jähriges Kundenjubiläum: Signum gratuliert Galerie Ypsilon

Vor einem Vierteljahrhundert hat sich die Galerie Ypsilon für ein Warenwirtschaftssystem aus dem Hause Signum entschieden. Heute arbeitet der Gelnhäuser Laden noch immer mit unserer Software. Im Gespräch mit Firmeninhaber Dieter Weber haben wir einen gemeinsamen Rückblick und Ausblick auf die Warenwirtschaft des Traditionsgeschäfts geworfen.

DHL Paket Integration: So wickeln Sie Ihren Versand übers Warenwirtschaftssystem ab

Das Warenwirtschaftssystem Orgasoft.NET besitzt eine Schnittstelle zum DHL Geschäftskundenportal. Über diese Anbindung lässt sich der nationale und internationale Paketversand aus dem Warenwirtschaftssystem heraus verwalten. Einer der Vorteile: Die in der WaWi-Software gespeicherten Kundendaten werden direkt an DHL übergeben, ohne dass sie dort noch einmal als Empfängerdaten eingetragen werden müssen.

Signum Warenwirtschaftssysteme auf der INTERGASTRA 2020

Vom 15. bis 19. Februar 2020 findet in Stuttgart die INTERGASTRA 2020 statt. Auf der Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie präsentiert sich Signum Warenwirtschaftssysteme in diesem Jahr gemeinsam mit dem Kassensystem-Hersteller und langjährigen Partner Vectron.

Signum kocht

Für unsere Weihnachtsfeier 2019 haben wir uns in die Küche gestellt. Es wurde geschnippelt und gebrutzelt, was das Zeug hält – und viel gelacht. Das Ergebnis: sehr lecker!

Erste Zwischenbilanz von Fabian über seine Ausbildung bei Signum Warenwirtschaftssysteme

Für seinen Start ins Berufsleben hat sich Fabian Geiß für Signum Warenwirtschaftssysteme entschieden. Nach Fachabitur und Informatik-Studium begann er im August 2019 beim Software-Hersteller in Darmstadt eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Nach gut einem Vierteljahr haben wir nachgefragt, wie’s läuft im Ausbildungsbetrieb und in der Schule.

Weitere Beiträge ...

Unterkategorien

Seite 1 von 10

Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt

Tel: +49 (6151) 15 18 - 0
Fax: +49 (6151) 15 18 - 100
info@signum-gmbh.de