Seminare von Signum Warenwirtschaftssysteme

Unsere Seminare dienen zwei Zielen. Zum einen können neue Mitarbeiter schnell und kostengünstig die wichtigsten Funktionen unseres Warenwirtschaftssystems erlernen. Darüber hinaus können Sie weitergehende Funktionen und Abläufe, die Sie nicht unmittelbar im Tagesgeschäft benötigen, kennen lernen oder vertiefen, um im Bedarfsfall dieses Wissen im eigenen Haus parat zu haben.

Wir haben mittlerweile unser Angebot an Seminaren weitestgehend auf Online-Seminare umgestellt. Wenn Sie die Investition in Fahrtkosten und einen kompletten Arbeitstag bisher davon abgehalten hat, an unseren Seminaren teilzunehmen, dann hoffen wir, Ihnen mit unseren Online-Seminaren eine attraktive Alternative bieten zu können.

 

Online-Seminar: Einfaches SQL für eigene Abfragen und erweiterte Selektion mit Orgasoft.NET

10:00 - 12:00 Uhr

Orgasoft.NET speichert Ihre Daten in einer SQL Datenbank. In diesem Seminar schauen Sie einmal hinter die Anwendung in die wichtigsten Tabellen der Orgasoft.NET Datenbanken. Sie lernen einige grundlegende SQL-Befehle kennen, mit denen Sie Daten aus den Tabellen abfragen können. Mit SQL-Abfragen erstellen Sie z. B. erweiterte Selektionen für den schnelleren Druck oder eine UserQuery, die Sie komfortabel in Orgasoft.NET integrieren können.

Lernen Sie u. a. das Microsoft SQL-Server Management Studio kennen und wie Sie es bei der Erstellung von Abfragen nutzen können. Das Seminar eignet sich speziell für erfahrene Orgasoft.NET-Anwender, die sich in die Abfragesprache SQL einarbeiten möchten. 

ZUR ANMELDUNG

Online-Seminar: Arbeiten mit der Bestellautomatik

10.00 - 12.00 Uhr

Mit der Bestellautomatik sichern Sie nicht nur die Warenversorgung Ihrer Filialen, sondern Sie sparen wichtige Zeit bei der Bestell- bzw. Wareneingangserfassung, die Sie für die Bestandsanalyse und -pflege benötigen. Ein optimiertes Bestellverhalten sichert Ihnen Umsatz, führt zu niedrigeren Lagerbeständen und zur Senkung der Abschriften und trägt so zu einem höheren Ertrag im Unternehmen bei.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie sie die Bestellautomatik schrittweise aktivieren und steuern können und welche Vorteile das mit sich bringt.

Sie lernen das vielseitige Tool QuickEdit kennen, mit dem sich u.a. die Maximal- und Meldebestände komfortabel setzen lassen. Anhand praktischer Beispiele wird die Funktionsweise der Bestellautomatik, der Unterschied von Zentrallager- und Direktbestellungen, die Arbeit mit der Rückstandsverwaltung sowie die Bearbeitung und das Fertigmachen der Bestellungen demonstriert. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie den Bestellprozess mit Hilfe der Bestellinformation überwachen und nach dem Wareneingang die Lieferzuverlässigkeit ihrer Lieferanten bewerten können.

Mit diversen Statistiken können Sie die Bestandsentwicklung überwachen und Informationen zur Bestelloptimierung gewinnen.

ZUR ANMELDUNG

Signum Warenwirtschaftssysteme AG
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt

Tel: +49 (6151) 15 18 - 0
Fax: +49 (6151) 15 18 - 100
info@signum.ag