Die Seminare der Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH

Unsere Seminare dienen zwei Zielen. Zum einen können neue Mitarbeiter schnell und kostengünstig die wichtigsten Funktionen unseres Warenwirtschaftssystems erlernen. Darüber hinaus können Sie weitergehende Funktionen und Abläufe, die Sie nicht unmittelbar im Tagesgeschäft benötigen, kennen lernen oder vertiefen, um im Bedarfsfall dieses Wissen im eigenen Haus parat zu haben.

Wir haben mittlerweile unser Angebot an Seminaren weitestgehend auf Online-Seminare umgestellt. Wenn Sie die Investition in Fahrtkosten und einen kompletten Arbeitstag bisher davon abgehalten hat, an unseren Seminaren teilzunehmen, dann hoffen wir, Ihnen mit unseren Online-Seminaren künftig eine attraktive Alternative bieten zu können.

Online-Seminar: Basiswissen Orgasoft.NET - Teil 1

10:00 -12:00 Uhr

Das Seminar richtet sich an Anwender, die mit Orgasoft.NET beginnen und zunächst vor der Aufgabe stehen, Stammdaten wie Adressen, Warengruppen und Artikel zu pflegen.

Vorkenntnisse in Orgasoft.NET sind nicht erforderlich!

ZUR ANMELDUNG

Online-Seminar: Basiswissen Orgasoft.NET - Teil 2

10:00 -12:00 Uhr

Das Seminar richtet sich an Anwender, die bereits erste Schritte mit Orgasoft.NET unternommen haben und nun in die Prozesserfassung einsteigen möchten. Das Seminar bietet einen Überblick über die Vorfallerfassung und die damit im Zusammenhang stehenden statistischen Kennzahlen und wie diese ausgewertet werden können.  

Vorkenntnisse in Orgasoft.NET sind nicht erforderlich! 

ZUR ANMELDUNG

Online-Seminar: Analysefunktionen mit Orgasoft.NET

10:00 -12:00 Uhr

Es gibt viele Wege, um mit Orgasoft.NET an die für Ihr Unternehmen wichtigen Informationen zu gelangen. Hier erhalten Sie einen Überblick der Methoden zur Auswertung Ihrer Kennzahlen.

Neben herkömmlichen Listen und UserQueries in Orgasoft.NET, lernen Sie die Möglichkeit kennen, sich mit MS Excel direkt auf die Datenbanken zu verbinden oder über den Export Daten für andere Programme z.B. Excel bereitzustellen.
In diesem Seminar erhalten Sie einen kurzen Einblick in die Funktionsweise der Business Intelligence-Datenbank unter Orgasoft.NET und den Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.

 ZUR ANMELDUNG

Online-Seminar: Arbeiten mit der Bestellautomatik

Mit der Bestellautomatik sichern Sie nicht nur die Warenversorgung Ihrer Filialen, sondern Sie sparen wichtige Zeit bei der Bestell- bzw. Wareneingangserfassung, die Sie für die Bestandsanalyse und -pflege benötigen. Ein optimiertes Bestellverhalten sichert Ihnen Umsatz, führt zu niedrigeren Lagerbeständen und zur Senkung der Abschriften und trägt so zu einem höheren Ertrag im Unternehmen bei.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie sie die Bestellautomatik schrittweise aktivieren und steuern können und welche Vorteile das mit sich bringt.

Sie lernen das vielseitige Tool QuickEdit kennen, mit dem sich u.a. die Maximal- und Meldebestände komfortabel setzen lassen. Anhand praktischer Beispiele wird die Funktionsweise der Bestellautomatik, der Unterschied von Zentrallager- und Direktbestellungen, die Arbeit mit der Rückstandsverwaltung sowie die Bearbeitung und das Fertigmachen der Bestellungen demonstriert. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie den Bestellprozess mit Hilfe der Bestellinformation überwachen und nach dem Wareneingang die Lieferzuverlässigkeit ihrer Lieferanten bewerten können.

Mit diversen Statistiken können Sie die Bestandsentwicklung überwachen und Informationen zur Bestelloptimierung gewinnen.

 Begin 10.00 Uhr   Seminardauer: 2 Stunden

ZUR ANMELDUNG

Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt

Tel: +49 (6151) 15 18 - 0
Fax: +49 (6151) 15 18 - 100
info@signum-gmbh.de