Die Seminare der Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH

Unsere Seminare dienen zwei Zielen. Zum einen können neue Mitarbeiter schnell und kostengünstig die wichtigsten Funktionen unseres Warenwirtschaftssystems erlernen. Darüber hinaus können Sie weitergehende Funktionen und Abläufe, die Sie nicht unmittelbar im Tagesgeschäft benötigen, kennen lernen oder vertiefen, um im Bedarfsfall dieses Wissen im eigenen Haus parat zu haben.

Wir haben mittlerweile unser Angebot an Seminaren weitestgehend auf Online-Seminare umgestellt. Wenn Sie die Investition in Fahrtkosten und einen kompletten Arbeitstag bisher davon abgehalten hat, an unseren Seminaren teilzunehmen, dann hoffen wir, Ihnen mit unseren Online-Seminaren künftig eine attraktive Alternative bieten zu können.

Online-Seminar: Arbeiten mit der Bestellautomatik

10.00 - 12.00 Uhr

Mit der Bestellautomatik sichern Sie nicht nur die Warenversorgung Ihrer Filialen, sondern Sie sparen wichtige Zeit bei der Bestell- bzw. Wareneingangserfassung, die Sie für die Bestandsanalyse und -pflege benötigen. Ein optimiertes Bestellverhalten sichert Ihnen Umsatz, führt zu niedrigeren Lagerbeständen und zur Senkung der Abschriften und trägt so zu einem höheren Ertrag im Unternehmen bei.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie sie die Bestellautomatik schrittweise aktivieren und steuern können und welche Vorteile das mit sich bringt.

Sie lernen das vielseitige Tool QuickEdit kennen, mit dem sich u.a. die Maximal- und Meldebestände komfortabel setzen lassen. Anhand praktischer Beispiele wird die Funktionsweise der Bestellautomatik, der Unterschied von Zentrallager- und Direktbestellungen, die Arbeit mit der Rückstandsverwaltung sowie die Bearbeitung und das Fertigmachen der Bestellungen demonstriert. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie den Bestellprozess mit Hilfe der Bestellinformation überwachen und nach dem Wareneingang die Lieferzuverlässigkeit ihrer Lieferanten bewerten können.

Mit diversen Statistiken können Sie die Bestandsentwicklung überwachen und Informationen zur Bestelloptimierung gewinnen.

ZUR ANMELDUNG

NEU Online-Seminar: Effizienter arbeiten in Orgasoft.NET – Vorstellung von Tools wie Quickedit, Vorfall-Templates und das neue Kalkulationsschema

10.00 - 12.00 Uhr

Orgasoft.NET bietet vielfältige Möglichkeiten, um die Datenverarbeitung effizienter zu gestalten. So gibt es einige Tools, die vielen nicht bekannt sind, aber in der Praxis sehr hilfreich sein können.

Eine der großen Stärken der Software ist etwa der Datenexport und -import. Definierte Datenexporte liefern Ihnen z. B. zum Monatsabschluss die gewünschten Umsatzmeldungen. Importe sparen viel Zeit in der Datenpflege. Praktische Beispiele werden im Seminar erläutert. Darüber hinaus lernen Sie das Quickedit kennen, mit dem Massendatenänderungen in der Oberfläche von Orgasoft.NET möglich sind.

Viel Zeit kostet die Erfassung von Positionen in diverse Geschäftsvorfälle wie z. B. Bestellungen. Kennen Sie schon die neue Template-Funktion? Bei wiederkehrenden Vorfällen können Sie jetzt bearbeitbare Vorlagen erstellen, die in einen Vorfall geladen werden. Mittels Zeitplansteuerung lassen sich die gewünschten Vorgänge wie monatliche Mietrechnungen oder wöchentliche Kundenbestellungen sogar automatisch erzeugen.

Eine weitere hilfreiche Funktion ist die Kalkulation, mit welcher VK-Preise neu berechnet werden können. Orgasoft.NET bietet zudem mit dem neuen Kalkulationsschema eine Möglichkeit, diverse Auf- und Abschläge oder Kosten in ihre Preiskalkulation einfließen zu lassen. Sie erhalten einen Einblick in die Erstellung eines oder mehrerer Kalkulationsschemen.

ZUR ANMELDUNG

Signum Warenwirtschaftssysteme GmbH
Kasinostraße 2
DE-64293 Darmstadt

Tel: +49 (6151) 15 18 - 0
Fax: +49 (6151) 15 18 - 100
info@signum-gmbh.de